Donnafugata & Paola Lenti

Die Verbindung von zwei Exzellenzen des Made in Italy im Zeichen des maßgeschneiderten Produktionsvorgangs.

Donnafugata trifft auf Paola Lenti, historisches Einrichtungsunternehmen aus der Lombardei, das zu den exklusivsten des italienischen Designs gehört. Die zwei Unternehmen haben die Werte der handwerklichen Verarbeitung und des maßgeschneiderten Produktionsprozesses gemeinsam und begegnen sich in einer synästhetischen Kombination aus Farben, Schönheit und Geschmack auf der Vinitaly und auf der Möbelmesse Salone del Mobile.

Der Stand von Donnafugata verweist auf der 50. Vinitaly deutlich auf die künstlerischen Etiketten, Symbol des Unternehmens, und wird mit den Kreationen von Paola Lenti eine tolle Wirkung haben.

Die zwei Teppiche Ladybird und Bisanzio, Ergebnis der Inspiration des Hauses Lenti, werden die Wände des Stands schmücken. Ladybird ist ein Teppich mit den Maßen 185×550 cm und besteht aus einzelnen Elementen aus einfarbiger und zweifarbiger Kordel, die zu Pflanzen und Tieren gewickelt und vernäht werden, um eine hochwertige Wanddekoration zu schaffen.

Bisanzio ist hingegen eine Kombination aus Elementen, die mit einfarbiger und bunter Kordel hergestellt werden, circa 12×12 cm. Jedes Element wird dann mit dem anderen nach einem rechtwinkligen Schema mit einem Faden Ton in Ton verbunden, um die wirkungsvolle Mosaik-Oberfläche des Teppichs mit der Größe 240X240 cm zu schaffen.

Beide sind komplett per Hand gefertigt und stellen den Stil und die Originalität des Maison Lenti dar. Die Qualität der Rohstoffe und die akkuraten Verarbeitungen sind die Schlüsselelemente der Vertrauenswürdigkeit der Marke. Dieselbe Vertrauenswürdigkeit zeichnet auch die Weine von Donnafugata aus, die das Ergebnis zahlreicher Kombinationen von Sorten und Terroir, der aufmerksamen Auslese der Trauben und eines maßgeschneiderten Produktionsvorgangs sind, der seinen Höhepunkt mit dem Rotwein Mille e una Notte und dem Passitowein Ben Ryé erreicht.

Die Synergie dieser zwei weltweit erfolgreichen Unternehmen wird vom 12. bis zum 17. April in Mailand anlässlich des Salone del Mobile perfekt zum Ausdruck kommen: Der Nero d’Avola-Wein  Sherazade und der Grillo-Wein SurSur werden im Mittelpunkt der messebegleitenden Veranstaltung “Reise nach Sizilien” von Paola Lenti stehen, die in dem wundervollen Rahmen des Kreuzgangs Chiostri dell’Umanitaria stattfinden wird und die seit Jahren einen Event darstellt, der ein internationales Publikum von Fachleuten und Journalisten anzieht.

Eine einzigartige Partnership, die zwei historische Marken und zwei der wichtigsten internationalen Messen des Made in Italy, den Salone del Mobile in Mailand und die Vinitaly von Verona, verbindet.

PUBLIC RELATIONS
Baldo M. Palermo